SYSTEMA Massage

Die Systema Massage hat ihre Wurzeln in der russischen Kampfkunst. Es geht darum, einen möglichst optimalen Zustand zu erreichen. Dieser Zustand ist mit einer schlummernden Katze zu vergleichen, die bei entsprechender Notwendigkeit trotzdem voller Kraft und Energie aufspringt

Die meisten Übungen sehen zwar einfach aus – für die perfekte Ausführung bedarf es allerdings jeder Menge Training, welches grundsätzlich ein Leben lang andauert. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, jedoch muss auch niemand einer sein. Wenn Du allerdings die wichtigsten Grundtechniken und Prinzipien verinnerlichst, hast Du schon einiges an Werkzeug, um Dein Leben noch ein wenig besser zu „meistern“.

Lerne auf Deinen Körper zu hören, erweitere Deine Grenzen und erfahre wozu Du fähig bist.

Behandlungstechniken:

  • Atemtechniken
  • Reibungen
  • Drückungen
  • Massage mit Stöcken
  • u.v.m.

Jede Massage ist so individuell wie Du selbst.

Hier kannst Du Deine eigenen körperlichen und geistigen Grenzen entdecken. Durch die intensive Massage können alte Muster und Emotionen an die Oberfläche kommen und es ist an Dir zu entscheiden, ob Du diese zulassen und neu formen willst.

Diese Massageform ist für diejenigen geeignet, die sich ihrer eigenen Belastbarkeit bewusst sind oder werden wollen. Wir halten weit mehr aus als wir glauben. Vor allem unser Körper ist im Alltag oft sehr unterfordert. Stundenlanges Sitzen, wenig und oft falsche Bewegung und Bewegungsmuster schaden ihm tagtäglich.

Es ist egal, ob Du physischen oder psychischen Belastungen ausgesetzt bist, wenn Sie Du ein Gummiball darauf reagieren kannst, prallt entweder alles ab oder die einwirkende Energie wird zum eigenen Vorteil genutzt.

Für einen kleinen Eindruck kannst Du Dir folgendes Video mit Ausschnitten aus einem SYSTEMA – Kurs anschauen, an dem ich teilgenommen habe.